1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM-Torwart Green bangt um die EM

SCM / Handball SCM-Torwart Green bangt um die EM

Jannick Green hatte sich riesig auf die Rückkehr ins dänische Nationalteam gefreut. Nach nur einer Trainingseinheit wird der SCM-Torwart aber gestoppt. Aufgrund eines positiven Corona-Tests ist er vorläufig isoliert und muss um die EM bangen.

Von René Miller 05.01.2022, 15:08
Jannick Green kann seinen positiven Test im Trainingslager des dänischen Nationalteams nicht fassen.
Jannick Green kann seinen positiven Test im Trainingslager des dänischen Nationalteams nicht fassen. Foto: imago images/Jan Huebner

Magdeburg/Hilleröd - Jannick Green muss um seine EM-Teilnahme bangen. Der SCM-Torwart wurde bei der dänischen Handball-Nationalmannschaft nach einem positiven Corona-Test isoliert. Die Dänen hatten sich am Sonntag in Hilleröd getroffen und unterzogen sich am Montag einem Covid-19-Test, der bei Green positiv ausfiel. „Jannick ist unglaublich traurig und ein bisschen geschockt“, erklärt Dänemarks Sportdirektor Morten Henriksen auf der Homepage des Verbandes.