1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Schwacher Gegner" ermöglicht erneutes Schützenfest

LIVE:

Fußball-Landesklasse 1 Burger BC erringt 8:0 (5:0)-Kantersieg gegen den FC Jübar/Bornsen / Bossmann trifft viermal "Schwacher Gegner" ermöglicht erneutes Schützenfest

26.03.2012, 03:27

Burg (mak) l 19 Gegentreffer sprechen für sich: Nach dem 11:0-Sieg im Hinspiel kamen die Landesklasse-Fußballer des VfB Klötze auch am Sonnabend beim Burger BC mit 0:8 (0:5) unter die Räder. "Wir waren natürlich zufrieden, allerdings muss man auch sagen, dass der Gegner nicht viel Gegenwehr gezeigt hat und schwach war", lautete das Fazit von BBC-Trainer Hartmut Müller.

Besonders Sebastian Bossmann schien sich inmitten der VfB-Abwehr pudelwohl zu fühlen und traf am Sonnabend gleich viermal. "Das muss man erstmal schaffen", kommentierte Müller die Abschlussstärke seines Stürmers. Trotz drückender Überlegenheit dauerte es bis zur 16. Minute, ehe Steven Peseke den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete und nach einer schöner Kombination auf 2:0 erhöhte (21.). Ein Freistoßtor von Franz Zimmer (32.) sowie zwei Treffer von Bossmann (34., 39.), beide vorbereitet von Sebastian Schmidt, sorgten noch vor der Pause für die Entscheidung.

Bezeichnend: Erst in der 80. Minute hatten die Gäste ihre erste Torchance. Zuvor sahen die rund 220 Zuschauer, die bei bestem Wetter eine wahre Galavorstellung der Hausherren erlebten, zwei weitere Tore von Bossmann. Er wurde immer wieder sehenswert in Szene gesetzt und verwertete seine Chancen eiskalt. Für den 8:0-Endstand sorgte in der 86. Minute der eingewechselte Matthias Lindenblatt.

Mit diesem Sieg schraubten die Müller-Schützlinge ihr Torekonto auf sage und schreibe 70 erzielte Treffer - kein anders Team in den fünf anderen Landesklasse-Staffeln traf öfter. Ein Grund: Anders als in der letzten Saison kann der BBC personelle Ausfälle besser kompensieren. "Die Jungs, die die Lücken gefüllt haben, machen ihre Sache gut", lobte Müller seine Elf. Dennoch hofft er auf die baldige Rückkehr von Kapitän Sandro Becker, der "noch mehr Spielkultur und Qualität" ins Spiel bringen soll.

Burger BC: Krüger - Schmidt (75. Purrucker), Schäfer, Eschholz, Buchheim, Bossmann, Peseke, Zimmer (75. Nabel), Gädke, Damczyk (61. Lindenblatt), Behr