1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schwarzmann wechselt von Bora-hansgrohe zu Lotto Soudal

Rad-Transfermarkt Schwarzmann wechselt von Bora-hansgrohe zu Lotto Soudal

Von dpa Aktualisiert: 06.10.2021, 17:35
Fährt ab der Saison 2022 für Lotto Soudal: Michael Schwarzmann.
Fährt ab der Saison 2022 für Lotto Soudal: Michael Schwarzmann. Andrzej Grygiel/PAP/dpa

Berlin - Radprofi Michael Schwarzmann wechselt als zweiter Fahrer nach Rüdiger Selig nach Saisonende vom Team Bora-hansgrohe zum belgischen Lotto-Soudal-Rennstall.

Die Verpflichtung des 30 Jahre alten Kempteners gab Lotto Soudal, wo Schwarzmann einen Zweijahresvertrag unterschrieb, am Montag bekannt.

„Nach mehr als zehn Jahren unter deutscher Flagge, in denen ich mich als Fahrer weiterentwickeln konnte, ist es nun Zeit für eine neue Herausforderung. Als ich das Angebot bekam, bei dem interessanten Projekt von Lotto Soudal mitzumachen, brauchte ich nicht einmal eine Minute darüber nachzudenken“, sagte Schwarzmann. Bei Bora-hansgrohe machte sich Schwarzmann in den letzten Jahren vor allem als Helfer für die Sprintstars Peter Sagan, Pascal Ackermann und Sam Bennett verdient.

Seinen bislang einzigen Profisieg feierte Schwarzmann im Jahr 2016 bei der Aserbaidschan-Rundfahrt. Mit ihm, Selig und Roger Kluge stehen damit in der nächsten Saison drei deutsche Profis bei Lotto Soudal unter Vertrag.