1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schwerstes Spiel für Germania

LIVE:

Schwerstes Spiel für Germania

02.11.2013, 01:09

Fußball l Wulferstedt (sgr) Germania Wulferstedt erwartet heute, 14 Uhr, den Oscherslebener SC II zum Landesklasse-Derby. Beide Teams kennen sich seit Jahrzehnten. Die letzte Pflichtspielbegegnung liegt bis in die Saison 2006/2007 zurück, in der Wulferstedt den Wiederaufstieg in die Landesklasse feierte. Daneben begegnete man sich regelmäßig in Testspielen.

Umso brisanter ist dieses erste Aufeinandertreffen auf Landesebene. Wulferstedts Pressesprecher Stefan Grimbach: "Die Startprobleme des OSC II liegen nun mal auf der Hand, dürfen uns aber nicht täuschen. Nicht zuletzt deshalb ist dies eines der schwersten Spiele für uns, denn die Gäste stehen mit dem Rücken zur Wand. Wir werden trotzdem alles daran setzen, zu Hause weiter in der Erfolgsspur zu bleiben." Ähnlich sieht es Trainer Marco Wagner und ergänzt: "Wir sind jetzt seit dem Hötensleben-Spiel vier Spieltage lang ungeschlagen. Die intensive Arbeit des gesamten Teams trägt endlich Früchte. Das Spiel gegen die OSC-Reserve ist das schwierigste und wir dürfen und werden die Gäste nicht unterschätzen. Ihr Tabellenplatz und die personale Situation interessieren uns nicht. Wir bereiten uns intensiv vor und wollen mit aller Macht die nächsten drei Punkte holen."

Fehlen werden im Germania-Kader Daniel Dräger und Torsten Herbst. Ansonsten meldet der Coach "volle Kapelle". SR: Christopher Bethke, Detlef Mittelstädt, Matthias Geidel