SG Rosian ohne Chance
Burg (sza) l "Leider haben wir nicht die Lehren aus den letzten Spielen gezogen", meinte ein enttäuschter Philipp Pickler. Seine SG Rosian musste in der Landesoberliga eine klare 0:3-Satzniederlage beim Burger VC hinnehmen.
"Wir hatten trotzdem einen guten Beginn, konnten uns sogar zum 4:1 absetzen. Danach haben wir wieder viele Netzfehler und Angriffsfehler produziert. Auch die Annahme wackelte bedrohlich und aus den Möglichkeiten wurde zu unflexibel zugespielt", berichtete Pickler. Deshalb hatte der Tabellendritte aus Burg leichtes Spiel, die teilweise zu harmlosen Angriffe zu blocken.
"Insgesamt gesehen kamen wir von der kämpferischen Seite nie in das Derby gegen unseren eigentlichen Lieblingsgegner hinein. Burg musste nur das Nötigste tun und gewann verdient mit 3:0", so Pickler.
In zwei Wochen, am Sonnabend, 17. März, steht der Abschluss-Spieltag der Landesoberliga in Halle an. "Vielleicht gelingt es uns ja dann an der ersten Sieg- stätte, uns noch würdig aus der Liga zu verabschieden", so der Leitzkauer abschließend.
SG Rosian: Kolwitz, Krüger, Pickler, Seeger, Sinke, Wuttig, Kieler, Ziolkowski.