Volleyball Volleyballfreunde verlieren spannendes Finale Siegercup an Braunschweiger Team
Halberstadt (bkr) l Die Halberstädter Volleyballfreunde (HVF) haben zu ihrem 16. HVF-Cup für Mixed-Mannschaften in die Sporthalle des Gymnasiums Martineums eingeladen. Acht Mannschaften aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Niedersachsen folgten der Einladung.
Die Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Hier setzte sich die erste Mannschaft der Volleyballfreunde vor dem Team BouncerBraunschweig (Gruppe A) sowie die Fraggles Braunschweig und Stahl Thale (Gruppe B) durch. Die beiden Gruppensieger konnten auch ihre Halbfinalspiele erfolgreich gestalten und standen sich dann im Finale gegenüber. Dem Gastgeberteam gelang es da zu keinem Zeitpunkt, an die Leistungen aus den vorherigen Spielen anzuknüpfen. Die Gäste aus Braunschweig nutzten dies konsequent und konnten mit einem 2:0-Erfolg (25:13, 25:17) den HVF-Cup 2012 gewinnen.
Im Spiel um Platz drei bezwang Stahl Thale die Bouncer mit 2:1 (25:18, 22:25, 15:7). Die Schleudertruppe Güsten/Atzendorf setzte sich gegen die Ilfelder Grizzlys ebenfalls mit 2:1 (22:25, 25:9, 15:10) durch und sicherte sich in der Endabrechnung Rang fünf. Auch das Spiel um Platz sieben wurde im Tie-Break entschieden. Der VC 2000 Egeln gewann mit 22:25; 25:17 und 15:9 gegen die zweite Mannschaft der Volleyballfreunde. Die Volleyballfreunde bedanken sich bei der Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik für die Unterstützung.