1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SKV will heute Schlusspunkt unter unglaubliche Saison setzen

Classic-Kegel-Bundesliga SKV Rot-Weiß Zerbst - FEB Amberg / Heute 14.30 Uhr SKV will heute Schlusspunkt unter unglaubliche Saison setzen

Von Martin Herold 06.04.2013, 01:13

"Wir wollen unter eine unglaubliche Saison mit vielem Auf und Ab noch einen erfolgreichen Schlusspunkt setzen." Diese Devise gibt der Kapitän des SKV Rot-Weiß Zerbst, Timo Hoffmann, seinem Team zum letzten Kegel-Bundesligaspiel der Saison 2012/2013 auf heimischer Anlage mit auf den Weg.

Zerbst l Nach dem Schock mit der Heimniederlage gegen Victoria Bamberg ging ein Ruck durch die Zerbster Truppe. In den folgenden Spielen steigerte sie sich kontinuierlich und mit dem herausragenden Sieg in Bamberg konnte der erste Tabellenplatz zurückerobert werden.

"Wir wollen besonders unseren Fans zum Abschluss noch ein gutes Spiel abliefern und natürlich mit allen richtig diese achte Meisterschaft feiern."

Kapitän Timo Hoffmann.

Vor dem letzten Spiel gegen den FEB Amberg ist der SKV mit vier Punkten Vorsprung auf Bamberg nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. "Wir wollen besonders unseren Fans zum Abschluss noch ein gutes Spiel abliefern und natürlich mit allen richtig diese achte Meisterschaft feiern", ergänzt Hoffmann.

Mit dem FEB Amberg kommt zudem ein alter Bekannter nach Zerbst. Der Amberger Teamkapitän Jürgen Zeitler hat vier sehr erfolgreiche Jahre in Sachsen-Anhalt verbracht und ist derzeit als Schnittlistenerster der beste Bundesligaspieler. Zudem verfügt das Team aus der Oberpfalz mit Rainer Sattich und Zoltan Hergeth über weitere sehr gute Einzelkönner. Weitere Brisanz ist der Tatsache geschuldet, dass mit Mathias Weber ein ehemaliger, langjähriger Amberger jetzt für die Rot-Weißen zum Einsatz kommt.

Timo Hoffmann kann im letzten Spiel aus dem Vollen schöpfen, da alle fit sind. "Ich möchte Robert Heydrich noch eine Einsatzchance geben und er wird nach seiner sehr guten Leistung im letzten Heimspiel der Zweiten wahrscheinlich spielen." Auch Vereinspräsident Lothar Müller freut sich: "Es war eine mehr als nervenaufreibende Saison. Dass wir diese auch in diesem Jahr mit dem achten Meistertitel in Folge krönen können, ist schon unglaublich."

Für alle SKV-Fans ist wichtig zu wissen, dass die Partie am Zerbster Schützenplatz entgegen der ursprünglichen Ansetzung erst um 14.30 Uhr beginnt. Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft werden dem SKV gratulieren.