1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sophia Voigtländer erzielt goldenes Tor

Frauenfußball Sachsen-Anhalt-Liga Sophia Voigtländer erzielt goldenes Tor

29.04.2013, 01:22

Magdeburg/Arneburg (fko) l In der Frauenfußball-Sachsen-Anhalt-Liga hat Rot-Weiß Arneburg gestern beim BSV Magdeburg 1:0 (0:0) gewonnen.

Schützin des goldenen Tores war Sophia Voigtländer, die in der 51. Minute per Freistoß erfolgreich war. "Das waren drei ganz wichtige Punkte für uns", freute sich Arneburgs Spielertrainerin Kirsten Matschkus, die aber sofort hinzufügte: "Spielerisch war das von uns sicher nicht erste Sahne. Wir mussten aber personell wieder umstellen." Voigtländer spielte unter anderem auf der Stürmerposition. "Das hat sie sehr gut gemacht, sie hat sich ihre Leistung mit dem Tor belohnt", freute sich Matschkuss.

Auf dem engen Kunstrasenplatz hatten die Gäste etwa 70 Prozent Spielanteile. Während die Chancen in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen waren (2/2), bestimmte Arneburg nach dem Wechsel eindeutig die Partie. Lisa Hauptmann vergab unter anderem zwei dicke Chancen.

Mit diesem Sieg stehen die Altmärkerinnen jetzt auf Platz drei in der Tabelle.

Halbfinale am 1. Mai gegen den Halleschen FC

Am Mittwoch (1. Mai) hat Rot-Weiß Arneburg das Spiel des Jahres vor Augen. Ab 14.30 Uhr ist der Hallesche FC in der Elbestadt zu Gast. Es ist ein Halbfinalspiel im Landespokal.

Rot-Weiß Arneburg: Rohr - Bade, Dümichen, Rose (46. Kurth), Wetzel, Riep, Zellmer, Stach, Hauptmann, Voigtländer, Cott.

Tor: 0:1 Voigtländer (51.). Zuschauer: 25. SR: Benedict Ohrdorf.