Fußball Altliga: TSV 1919 Kusey unterliegt der SG Arendsee/Mechau daheim deutlich mit 0:6 (0:3) Spielmacher Axel Prycia lässt es sogar dreimal krachen
Kusey l (scf) Einen überzeugenden und auch in dieser Höhe verdienten 6:0 (3:0)-Auswärtserfolg beim Schlusslicht TSV 1919 Kusey fuhren gestern die Fußball-Altligisten der SG Arendsee/Mechau ein.
Von Anfang an zeigten sich die Gäste spritziger, aber auch spielerisch und technisch klar besser. So ließen die ersten Chancen für Arendsee/Mechau auch nicht lange auf sich warten. Nach fünf Minuten die erste gelungene SG-Kombination: Axel Prycia - dem Spielmacher gelangen selbst drei Treffer - bediente Dirk Göldner, der wiederum per Kopf Jürgen Koth in Szene setzen wollte. Koth verpasste das Leder jedoch knapp. Nur rund 60 Sekunden später stand es jedoch 1:0 für die Gäste. Torsten Tschiersch spielte mit viel Übersicht Prycia frei, der das Leder im langen Eck platzierte (6.). Prycia (10./vorbei) und Toni Porath (14./Pfosten) hätten nachlegen können. Das gelang in der 20. Minute Koth, der stark von Porath bedient wurde. Dann endlich kamen auch die Platzherren zu ihren ersten Möglichkeiten. Doch sowohl Maik Rohrig (23.) als auch Heiko Gose (27.) verfehlten das SG-Gehäuse. Auf der Gegenseite erzielte Porath (29.) den 3:0-Pausenstand. Gose (33.) und René Dörheit (34./Pfosten) hätten vor dem Seitenwechsel durchaus noch für die Platzherren verkürzen können. Auch im zweiten Abschnitt übernahm wieder Arendsee/Mechau die Regie, allerdings stellte sich die Chancenverwertung als Manko heraus. Göldner (35.) und Prycia (38., 43.) verfehlten den TSV-Kasten, dann gelang Prycia (50., 56.) ein Doppelpack. Besonders sehenswert war das 5:0, das der Spielmacher nach starkem Zusammenspiel mit Porath erzielte. Pech hatte Porath (57.), denn seinen Versuch fälschte Keeper Gädicke noch an den Pfosten ab. Den letzten Treffer der Partie erzielte Maik Bentke (64.), der ein gutes Zuspiel von Göldner nutzte. Eine Minute vor Schluss standen die Kuseyer dicht vor dem Ehrentreffer. SG-Schlussmann Kay Duchrow lenkte den Versuch von Gose allerdings noch an den Pfosten.
TSV 1919 Kusey: Gädicke - A. Schiemann, Winkelmann, Gose, Rohrig, R. Dörheit, G. Mosel (E. Dörheit, Schulz, Arndt).
SG Arendsee/Mechau: Duchrow - Pajonk, Wenderoth, Tschiersch, Göldner, Prycia, Koth (Bentke, Schersching, Tetsch, Porath).
Torfolge: 0:1 Axel Prycia (6.), 0:2 Jürgen Koth (20.), 0:3 Toni Porath (29.), 0:4, 0:5 Axel Prycia (50., 56.), 0:6 Maik Bentke (64.).
SR: Wolfgang Busse (Wenze).