1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stadtfelderinnen erkämpfen einen Punkt gegen den Abstieg

Tischtennis-Oberliga,Damen Niederlage und Remis am Wochenende Stadtfelderinnen erkämpfen einen Punkt gegen den Abstieg

Von Gunnar Glistau 12.11.2013, 01:15

Stadtfeld l In der Tischtennis-Oberliga Mitte der Damen konnte des Aufsteigers TTC Börde am Doppel-Spieltag am Sonnabend nach einer 4:8-Heimniederlage gegen den TTC Elbe Dresden durch ein nachfolgendes 7:7-Unentschieden gegen den TTC 1956 Colditz einen Punkt gegen den Abstieg erringen.

Dabei war auch im ersten Spiel des Tages gegen die Elbflorenzer durchaus mehr drin. Beide Doppel gingen zwar mit 3:1 an die Dresdnerinnen, doch in der ersten Einzelrunde konnten die Gastgeberinnen durch Siege von Anna Maria Wilke über Seifert, Jessica Pinno gegen Jacobi und Sarah Fest gegen Wasser bei einer Niederlage von Ulrike Grobleben gegen Streller zum 3:3 ausgleichen.

Und auch die ersten beiden Einzel der zweiten Runde gestalteten sich ausgeglichen, Wilke unterlag Streller mit 1:3, während sich Grobleben hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Seifert durchsetzte. In den nächsten beiden Spielen kämpften sich Pinno und Fest jeweils in den Entscheidungssatz, unterlagen hier aber ihren Kontrahentinnen. Wenig Chancen hatten dann Pinno gegen Streller und Wilke gegen Wasser, so dass die 4:8-Niederlage feststand.

Im Abendspiel waren dann die Damen aus Colditz nach einer nur kurzen Spielpause in der Steinigstraße zu Gast. Hier gelang den Hausherrinnen ein besserer Start in den Doppeln, Grobleben/Pinno gewannen klar gegen Fließbach/Zapke, während Wilke/Fest gegen Franke/Heinig chancenlos waren. Und so wie in den Doppeln gestaltete sich das gesamte Spiel. Punktverlusten im oberen Paarkreuz standen jeweils Punktgewinne im unteren Paarkreuz gegenüber, so dass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden feststand.