1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Starke Mannschaftsleistung der Ilsestädter mit dem höchsten Auswärtssieg belohnt

Handball Verbandsliga SV Oebisfelde II - HV Ilsenburg 26:37 (10:17) Starke Mannschaftsleistung der Ilsestädter mit dem höchsten Auswärtssieg belohnt

Von Ingolf Geßler 20.03.2012, 03:07

Der HV Ilsenburg hat das obere Tabellendrittel der Handball-Verbandsliga weiter in Sichtweite. Beim SV Oebisfelde II feierte das Team von Trainer Jens Kleinert mit einem 37:26-Erfolg den höchsten Auswärtssieg der Saison.

Ilsenburg l Die Ilsestädter brauchhen einige Minuten, um ihren Rhythmus zu finden. Bis zum 5:5 (10.) gestaltete sich die Partie in der Altmark offen, dann übernahm die Kleinert-Sieben mehr und mehr das Kommando. Die stärkste Phase hatte der HVI in den Schlussminuten der ersten Halbzeit, als der Vorsprung von 10:8 bis zur Pause vorentscheidend auf 17:10 ausgebaut wurde.

Auch in der zweiten Halbzeit benötigten die Harzer eine kurze Anlaufphase, näher als fünf Tore (18:13) kam die Oebisfelder Reserve allerdings nicht heran. Danach gaben die Ilsenburger wieder eindeutig den Ton an, überzeugten sowohl mit einer sicheren Deckung als auch mit einem schnellen und treffsicheren Angriffsspiel. Über die Stationen 25:17 und 30:20 wurde der dritte Auswärtssieg der Saison frühzeitig in trockene Tücher gebracht.

"Ich hatte ein knapperes Spiel erwartet, aber bis auf kurze Anlaufschwierigkeiten zu Beginn beider Halbzeiten hat die Mannschaft eine starke Leistung abgeliefert. Bereits zur Pause war die Partie bei einem Vorsprung von sieben Toren nahezu entschieden", bilanzierte Spielertrainer Jens Kleinert. Kritik äußerte er an der Leistung der beiden Schiedsrichter, die mit vielen umstrittenen Entscheidungen auf beiden Seiten unnötige Härte und Hektik in die Partie brachten.

HV Ilsenburg: Geisler, Homann - Eckardt (9/3), Hausmann (9), Müller (6/1), Dallmann (2), Kausch (6), Jacob (1), Kleinert (3), Kunze;

Zeitstrafen: Oebisfelde II 4 - HVI 4; Siebenmeter: Oebisfelde II 3/3 - HVI 4/4.