Sommerspiele in Tokio

Tennis-Ass Zverev ohne Probleme zum Olympia-Auftakt

Von dpa
Alexander Zverev hat im olympischen Tennis-Turnier die zweite Runde erreicht.
Alexander Zverev hat im olympischen Tennis-Turnier die zweite Runde erreicht. Marijan Murat/dpa

Tokio - Ohne Probleme hat Tennis-Hoffnungsträger Alexander Zverev auch seine Olympia-Premiere im Einzel gewonnen. Einen Tag nach dem erfolgreichen Auftakt im Doppel-Wettbewerb besiegte der Medaillenkandidat den klaren Außenseiter Lu Yen-Hsun aus Taiwan 6:1, 6:3.

Nach nur 59 Minuten war die einseitige Partie auf dem zweitgrößten Platz des Ariake Tennis Parks in Tokio entschieden. In der zweiten Runde trifft der 24 Jahre alte Hamburger nun auf Daniel Elahi Galan aus Kolumbien oder Mohammed Safwat aus Ägypten.

Zuvor hatten in den Einzel-Wettbewerben bereits Jan-Lennard Struff und Anna-Lena Friedsam den Einzug in die zweite Runde geschafft. Im Doppel war Zverev bereits am Samstag ein erfolgreicher Auftakt gemeinsam mit Struff gelungen.