VfB gewinnt -Heimniederlage gut verkraftet
Fußball l Halberstadt (bkr/stp) Die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt haben nach der letzten knappen Heimniederlage gegen Lok Stendal im heimischen Friedensstadion wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Sie besiegten die Kicker der SG Trebitz verdient mit 7:0 Toren.
Nach einer kurzen Abtastphase eröffnete Gordon Stammer nach einem Eckball per Kopf den Torreigen. Das 2:0 erzielte Daniel Ewert, wiederum nach einem Eckstoß, aus dem Gewühl heraus. Die Gäste hielten danach im Mittelfeld gut dagegen, versuchten die Räume eng zumachen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen. In dieser Phase waren der Halberstädter Torhüter Erik Hotopp und Lukas Kasten, der einmal auf der Linie rettete, die Garanten, dass kein Gegentor fiel. Die Halberstädter besannen sich dann aber wieder ihrer Stärken und erarbeiteten sich mehrere sehr gute Möglichkeiten, die aber bis zur 31. Minute ungenutzt blieben. Erst dann erhöhte der an diesem Tag gut aufgelegte Max Müller zum 3:0- Pausenstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Defensive der Germanen alle Hände voll zu tun. Da kam in der 70. Minute das 4:0 von Müller gerade recht. Nur fünf Minuten später krönte er seine gute Leistung mit dem Treffer zum 5:0. Das 6:0 für seine Farben markierte Maximilian Krumnow mit einem Kopfball, ehe der Halberstädter Stürmer Daniel Ewert den 7:0 Endstand herstellte.
"Wir trafen auf ein Gästeteam, welches ihnen über weite Strecken Paroli bot. Durch disziplinierte Spielweise und mannschaftliche Geschlossenheit konnten wir aber den nächsten Heimsieg einfahren. Der hätte durch eine konsequentere Chancenverwertung auch leicht höher ausfallen können", so die Meinung von Trainer Steffen Planitzer.
VfB Germania Halberstadt: Hotopp - Mennecke, Hinze, Jung, Kasten, Schröder (Hilke), Roggenbuck, Stammer, Krumnow, Müller, Ewert (Sturm).