VfB steht in Bismark vor Kellerduell
Fußball l Magdeburg (su) Am 10. Spieltag der Landesliga Nord gastiert der VfB Ottersleben am Samstag beim TuS Schwarz-Weiß Bismark in der Altmark. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.
In diesem Spiel geht es für beide Teams um sehr viel. Während der VfB mit acht Zählern Tabellenzehnter ist, rangiert Bismark mit sechs Punkten auf dem vorletzten Rang. Da kann sich jeder ausrechnen, was eine weitere Niederlage der Ottersleber bewirken würde. Trainer Michael Steffen sieht die Konstellation nüchtern. "Es ist jetzt fünf vor zwölf. Das muss jeder begreifen", so der Coach in Richtung seiner Spieler.
"Die Aufgabe in Bismark wird jetzt ganz schwer. Doch es hilft nichts, wir müssen da punkten", so der Coach weiter. Doch auch in Bismark hat man den Ernst der Lage erkannt. "Wir müssen drei Punkte holen, egal wie. Für Schönspielen gibt es nichts", sagte Co-Trainer Jens Knoblich auf Nachfrage der Volksstimme.
Der VfB Ottersleben muss in der östlichen Altmark allerdings auf die Dienste seines Kapitäns Philipp Jakuszeit verzichten, der vergangene Woche im Gesicht verletzt wurde ("Das war eine klare Tätlichkeit", so Steffen) und unter der Woche operiert wurde und ausfällt. Ebenfalls nicht mit dabei sind Marcus-Antonio Bach und Matthias Reichel.