1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zum Double reicht es nicht ganz

Zum Double reicht es nicht ganz

18.05.2012, 03:27

Nachwuchs-Handball l Staßfurt (mer) Es war ein kräftezehrendes Wochenende für die E-Jugend-Handballerinnen des HC Salzland 06 I. Zunächst stand am Sonnabend die Bestenermittlung in Jessen an, bei der sie mehr als zwölf Stunden auf den Beinen waren, dann am Sonntag das Finalspiel des Harz-Börde-Pokals. Dort verlor das Team mit 14:18 (5:10) gegen den SV Langenweddingen.

Die erste Halbzeit zeigte deutlich, wie sehr der Vortag noch in den Knochen steckte. Es mangelte an Konzentration und Spritzigkeit, sowohl in der Deckung als auch im Angriff. Die wenigen gelungenen Spielzüge wirkten wie in Zeitlupe ausgeführt und man tat sich schwer, diese erfolgreich abzuschließen. Ganz anders die Gäste - schnell und wendig überliefen sie die Deckung der Gastgeber und hatten so wenig Mühe, Tore zu erzielen. Das Halbzeitergebnis von 5:10 war verdient.

In Hälfte zwei erwachten die Lebensgeister der Salzländerinnen. Sie schüttelten die Müdigkeit aus den Beinen und zeigten sich von ihrer kämpferischen Seite, so dass diese Halbzeit auf Augenhöhe stattfand. Die Abwehr agierte deutlich intensiver und auch im Abschluss nahm die Genauigkeit zu. Doch sechsmal verhinderten Pfosten oder Latte eine erfolgreiche Aufholjagd.

Am Ende reichte es nicht für den Gesamtsieg. Nach getrockneten Tränen und den ersten enttäuschten Momenten gratulierte man fair den Mädchen vom SVL, die an diesem Tag etwas besser waren, zum Pokalsieg.

Ein kleiner Trost war der Pokal für den zweiten Platz, der zusammen mit Bezirksmeistertitel und dem siebten Platz bei der Besten- ermittlung eine sehr erfolgreiche Saison abrundete.

HCS 06: Peggy Grenzer - Soraya Großmann (7), Franziska Bott (3), Ulrike Wetzel (2), Leandra Schütze (1), Juline Mayer (1), Raja Szyszkowitz, Zoe Kannewurf, Tallulah Kannewurf, Anna Piechocki, Laura Küster, Julie Apel