1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Biedermann kann feiern - Beide Weltrekorde halten

Schwimm-WM in Gwangju Biedermann kann feiern - Beide Weltrekorde halten

23.07.2019, 12:24

Gwangju (dpa) - Paul Biedermann kann zu seiner Jubiläumsfeier einladen. Zehn Jahre nach seinem WM-Triumph in Rom mit Siegen und Weltrekorden über 200 und 400 Meter Freistil halten seine Bestzeiten weiter.

Sun Yang siegte bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Südkorea über 200 und 400 Meter, blieb aber jeweils wie erwartet über der Weltrekordzeit von Biedermann. "Wenn die beiden Weltrekorde oder einer davon dann noch stehen, mache ich eine kleine Feier zu diesem Jubiläum", hatte Biedermann in der "Welt" angekündigt. Hat geklappt.

Sun Yang, dessen Teilnahme wegen einer mit einem Hammer zerstörten Dopingprobe umstritten sind, profitierte bei seinem Sieg über 200 Meter von einer Disqualifikation des Litauers Danas Rapšys, der als Erster anschlug. Schnell stand danach aber der Name von Sun Yang auf der Anzeigetafel. Für die Entscheidung gab es Jubel und Pfiffe von der Tribüne.

Informationen zur Schwimm-WM

Informationen zu den Wettkampfstätten der WM

Informationen zum Deutschen Schwimmverband

Informationen zum Team der USA

Informationen zum Regelwerk und zu den Preisgeldern

Zeitplan

Schwimmen im Livestream

WM-Normzeiten

Ergebnisse

Olympia-Qualfikation Wasserspringen

Olympia-Qualifikation Wasserball

Olympia-Qualifikation Synchronschwimmen

Olympia-Qualifikation Freiwasser

Olympia-Qualifikation Beckenschwimmen