1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Van Gerwen holt Turniersieg bei Darts-Masters

Weltranglisten-Erster Van Gerwen holt Turniersieg bei Darts-Masters

29.01.2018, 06:54
Michael van Gerwen ist der Superstar des Darts. Foto: Steven Paston
Michael van Gerwen ist der Superstar des Darts. Foto: Steven Paston PA Wire

Milton Keynes (dpa) - Der Weltranglisten-Erste Michael van Gerwen hat das erste wichtige Darts-Turnier der neuen Saison gewonnen.

Beim Masters im englischen Milton Keynes schlug der 28 Jahre alte  Niederländer im Finale Landsmann Raymond van Barneveld mit 11:9. Zuvor hatte er den Schotten Gary Anderson (11:5) und den Engländer James Wade (10:2) bezwungen und damit seine Vormachtstellung untermauert. 

Van Gerwen war vor vier Wochen überraschend im WM-Halbfinale gescheitert, stattdessen wurde der Engländer Rob Cross Weltmeister.  Dieser scheiterte beim Masters bereits im Viertelfinale mit 8:10 an Mensur Suljovic aus Österreich. Am Donnerstag beginnt die Darts-Premier-League, bei der van Gerwen und Cross gleich am ersten Spieltag aufeinandertreffen.

Michael van Gerwen auf Twitter

PDC - Order of Merit

Informationen zum Masters