1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Vergleich im Rechtsstreit zwischen Ivan Klasnic und Ärzten

Ehemaliger Fußball-Profi Vergleich im Rechtsstreit zwischen Ivan Klasnic und Ärzten

29.12.2020, 18:50
Karsten Klama
Karsten Klama dpa

Bremen (dpa) - Der jahrelange Rechtsstreit zwischen dem ehemaligen Fußball-Profi Ivan Klasnic und früheren Medizinern des Bundesligisten Werder Bremen ist mit einem Vergleich zu Ende gegangen, teile das Oberlandesgericht Bremen mit. Zuvor hatte sportschau.de darüber berichtet.

Der heute 40 Jahre alte Klasnic hatte 2008 einen Rechtsstreit angestrengt und Schmerzensgeld und Schadenersatz gefordert, weil er den Medizinern vorwirft, durch eine übermäßige Verabreichung von Schmerzmitteln für seine Nierenschäden verantwortlich zu sein. Klasnic musste sich inzwischen drei Nierentransplantationen unterziehen.

Was der Vergleich beinhaltet, teilte das Gericht nicht mit. "Auf Bitte der Parteien kann das Gericht über den Inhalt des Vergleich keine näheren Angaben machen", hieß es in der Mitteilung.

© dpa-infocom, dpa:201229-99-845548/2

Artikel auf sportschau.de