1. Startseite
  2. >
  3. Stendal
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Zweifacher Unfall in Stendal: Motorradfahrer stößt mit Krankenwagen und auf der Flucht mit Polizeiauto zusammen

zweifacher Unfall in Stendal Motorradfahrer stößt mit Krankenwagen und auf der Flucht mit Polizeiauto zusammen

Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer ist in Stendal zunächst mit einem Rettungswagen und auf der Flucht mit einem Polizeiauto zusammengestoßen. Er hatte Drogen konsumiert.

Aktualisiert: 16.05.2024, 16:50
Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer ist in Stendal zunächst mit einem Rettungswagen und dann mit einem Polizeiauto zusammengestoßen.
Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer ist in Stendal zunächst mit einem Rettungswagen und dann mit einem Polizeiauto zusammengestoßen. Symbolbild: dpa

Stendal/DUR. - Ein Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag in Stendal zunächst mit einem Rettungswagen und auf der Flucht mit einem Polizeiauto zusammengestoßen. Das teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge befuhr der Fahrer eines Krankenwagens die Breite Straße in Stendal und wollte nach links in den Jacobikirchhof abbiegen. Dabei habe er einen 26 Jahre alten Motorradfahrer übersehen, der die Breite Straße im Gegenverkehr befuhr. Laut Polizei kam es daraufhin zum Zusammenstoß zwischen dem Rettungsfahrzeug und dem Motorrad.

Der 26-Jährige Motorradfahrer sei gestürzt, aber wieder aufgestanden und habe die Unfallstelle verlassen. Kurze Zeit später habe die Polizei den Mann mit seinem Motorrad im Haferbreiter Weg in Stendal gesehen. Der Motorradfahrer habe versucht zu flüchten, die Beamten wiederum hätten versucht, ihn daran zu hindern.

Stendal: Motorradfahrer stößt mit Krankenwagen und Polizeiauto zusammen

Dabei seien der Streifenwagen und das Motorrad zusammengestoßen. Die Polizei konnte den 26-Jährigen den Angaben zufolge festnehmen. Das Motorrad sei sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen geborgen worden.

Der Motorradfahrer habe "diverse Verletzungen" erlitten, allerdings sei nicht klar, von welchem Unfall diese stammen. Der 26-Jährige gab laut Polizei an, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Im Krankenhaus wurde ihm Blut abgenommen.

Bei dem 26-Jährigen wurden den Angaben zufolge Drogen, eine Softairwaffe und ein Einhandmesser gefunden und sichergestellt. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen ihn ein.