1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nach Absage 2020: Federer gibt Halle-Zusage für 2021

Coronavirus-PandemieNach Absage 2020: Federer gibt Halle-Zusage für 2021

02.04.2020, 06:30

Halle/Westfalen (dpa) - Tennis-Star Roger Federer hat unmittelbar nach der Absage der diesjährigen Noventi Open in Halle/Westfalen seine Zusage für die Auflage im Jahr 2021 gegeben.

"Bereits heute freue ich mich über meine Rückkehr nach Halle im nächsten Jahr", sagte der 38 Jahre alte Schweizer, der einen lebenslangen Vertrag mit der traditionsreichen Veranstaltung in Ostwestfalen hat. Federer konnte das Rasenturnier bereits zehn Mal gewinnen.

Die Noventi Open waren wie auch der Klassiker in Wimbledon wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Erst vom 14. bis 20. Juni 2021 wird es wieder Spitzentennis in der OWL Arena geben.

Für die Veranstalter bedeutet der Ausfall eine große Herausforderung, hatte sich das Turnier doch nach dem Rückzug des langjährigen Namensgebers Gerry Weber gerade erst finanziell neu aufgestellt. Immerhin erklärte der aktuelle Titelsponsor, das sein auf drei Jahre angelegtes Engagement nun erst 2021 in Kraft tritt und dann bis 2023 läuft.

Turnier-Homepage