1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nach Corona-Infektion Murray nicht bei Australian Open

EIL

Grand-Slam-Turnier Nach Corona-Infektion Murray nicht bei Australian Open

22.01.2021, 17:19
Marius Becker
Marius Becker dpa

Melbourne (dpa) - Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray aus Schottland hat seine Teilnahme an den Australian Open abgesagt.

Vor einer Woche hatte der 33-Jährige bekanntgegeben, dass er positiv auf Corona getestet worden war. Deshalb konnte er nicht mit einer der Charter-Maschinen nach Australien fliegen und sich dort in die vorgeschriebene 14-tägige Quarantäne begeben. Er sei "am Boden zerstört und enttäuscht", dass er nicht bei den Australian Open starten könne, sagte Murray, aber es sei nicht möglich gewesen, die Quarantäne-Regelungen noch einzuhalten. Das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Saison soll am 8. Februar beginnen.

Der fünfmalige Australian-Open-Finalist (2010, 2011, 2013, 2015 und 2016), der seine Karriere 2019 in Melbourne eigentlich schon für beendet erklärt hatte, hatte für dieses Jahr eine Wildcard erhalten.

© dpa-infocom, dpa:210122-99-134861/2

BBC-Bericht zu Murray

Homepage Australian Open