1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Partie auf Messers Schneide verloren

Tischtennis Partie auf Messers Schneide verloren

Zum Punktspiel in der Bezirksliga unterlag die zweite Herrenmannschaft vom TTC „Anhalt“ Zerbst dem Köthener SV 2009 mit 7:9

Von Mario Senst 23.03.2016, 23:01

Zerbst l Die Auftaktdoppel verliefen schon zu Gunsten der Auswärtigen. Nur die Paarung Krügel/Maloszyk konnte mit einem 3:1-Sieg die Zerbster im Rennen halten.

Im oberen Drittel fanden Eric Wollschläger und Mario Senst nicht zu ihrer sicheren Spielweise und steckten gegen Schiller und Faber deutliche Niederlagen ein.

Besser machten es danach ihre Teamkollegen aus dem mittleren Paarkreuz. Dietmar Wollschläger startete zwar verhalten in das Match gegen Köstler, hatte dann aber kaum Probleme, um diesen besiegen zu können. Ihm tat es Wolfram Krügel gleich, der mit seiner Übersichtlichkeit Boeck in Schach hielt und seine Truppe wieder heranführte. Hochspannend verlief anschließend die Partie zwischen Steve Maloszyk und Budikjanow. Nach einem ständigen Auf und Ab beider Kontrahenten setzte sich der Gast mit 15:13 im fünften Satz äußerst knapp durch.

Nachdem Ersatzmann Da- niel Lucas seine Auseinandersetzung gegen Dannenberg verlor, lagen die Hausherren bereits mit 3:6 im Hintertreffen. Der durch eine Erkältung sichtbar gehandicapte E. Wollschläger störte den sicheren Auftritt von Faber nur gelegentlich und hatte demzufolge mit 1:3 das Nachsehen.

Im Duell der beiden Vorhandtopspin-starken Akteure Senst und Schiller drehte der Einheimische ab dem zweiten Satz enorm auf und wies den Köthener in die Schranken. Ihm folgten D. Wollschläger und Krügel, die in der Mitte ihre Konkurrenten in Zaum hielten und weitere Erfolge verbuchten.

Den 7:7-Ausgleich erkämpfte Maloszyk, der Dannenberg genau platzierte Schussbälle um die Ohren schlug. Im letzten Einzel des Tages, das Lucas und Budikjanow auf Messers Schneide führten, fehlte dem Zerbster das entscheidende Quäntchen Fortune, um den Sack zumachen zu können. Mit 9:11 musste er sich im fünften Durchgang geschlagen geben. Ebenso eng verlief das abschließende Entscheidungsdoppel. Nach sehenswerten Ballwechseln, die beide Paarungen boten, rissen die Kreisstädter dieses Doppel knapp mit 3:1 (-8, 10, 9, 10) an sich und feierten den 9:7-Auswärtserfolg.

Nach den Osterfeiertagen bestreitet der Zerbster Sechser sein letztes Saison-Auswärtsspiel am 2. April beim Tabellenneunten, dem SV Zörbig II.