1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Bamberg unterliegt in Euroleague Moskauer Spitzenteam

Bamberg unterliegt in Euroleague Moskauer Spitzenteam

03.12.2015, 21:52

Bamberg (dpa) - Für die Brose Baskets aus Bamberg ist ZSKA Moskau weiter eine Nummer zu groß. Der deutsche Basketball-Meister verlor auch das insgesamt zehnte Duell gegen den Spitzenclub aus der russischen Mannschaft mit 88:100 (47:51).

Im Duell der beiden in der Euroleague bereits für die Top 16 qualifizierten Mannschaften konnte der deutsche Basketballmeister phasenweise ordentlich mithalten, aber gegen das Team der Extraklasse war das nicht genug. Erfolgreichste Werfer bei den Bambergern waren Nicolo Melli (16 Punkte) und Daniel Theis (15). Bei Moskau war der Franzose Nando de Colo mit 27 Punkten und 11 Assists nicht zu stoppen.

Unsere Chance steht bei 1 zu 100. Aber für diese Chance wollen wir spielen, hatte Brose-Trainer Andrea Trinchieri die Marschroute vor dem Duell gegen das beste Team Europas ausgegeben. Nach der knappen Niederlage Ende Oktober in Russland mit sechs Punkten, bei der die Franken drei Minuten vor Schluss sogar mit einem Punkt führten, ging es lange eng zur Sache. Im Heimspiel vor 6800 Zuschauern führten die Franken zwischenzeitlich auch.

Vorentscheidend absetzen konnten sich die Russen aber im dritten Viertel, als sie vom Spielstand von 59:57 auf 71:60 davonzogen. Im Schlussviertel konterten die Gäste jede gelungene Bamberger Aktion dann postwendend und ließen keine richtige Spannung mehr aufkommen.

Tabellen Euroleague

News Euroleague

Kader Brose Baskets