1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Moderator Tobias Schlegl ist jetzt Notfallsanitäter

EIL

Staatsexamen bestanden Moderator Tobias Schlegl ist jetzt Notfallsanitäter

Tobias Schlegl hat sich einige Jahre aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen. Und das hatte einen guten Grund.

10.03.2020, 12:34

Hamburg (dpa) - Der ehemalige "extra 3"-Moderator Tobias Schlegl (42) ist jetzt ausgebildeter Notfallsanitäter. "Ich habe es geschafft. Durchgezogen. Staatsexamen bestanden", schrieb er am Dienstag auf seinem Twitter-Profil. Dazu veröffentlichte Schlegl ein Foto, das ihn mit seinem Zeugnis zeigt.

Jetzt wolle er seine "mediale Arbeit" wieder "etwas hochfahren", um beizutragen, "dass die Arbeitsbedingungen für Retter in Zukunft etwas besser werden", erklärte er weiter.

Aber auch als Notfallsanitäter werde er nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung weiterarbeiten, schrieb Schlegl. Der Wunsch, etwas gesellschaftlich Relevantes zu machen, hatte ihn 2016 dazu veranlasst, sich aus dem Fernsehgeschäft zurückzuziehen und die Ausbildung zum Notfallsanitäter zu beginnen. Nach drei Jahren Ausbildung hat er dieses Ziel nun erreicht.

Der Moderator hatte vor seinem Rückzug unter anderem für den Musiksender "VIVA" und den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk gearbeitet.

Tobias Schlegl bei Twitter