1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Sebastian Fitzek ist Vater von "Goldjunge" Oskar

Thriller-Autor Sebastian Fitzek ist Vater von "Goldjunge" Oskar

Gute Nachrichten von Sebastian Fitzek: Der Erfolgsautor ist Vater geworden.

15.01.2021, 06:46
Peter Kneffel
Peter Kneffel dpa

Berlin (dpa) - Bestseller-Autor Sebastian Fitzek (49) ist erneut Vater geworden. "Das Jahr 2021 braucht dringend ein paar gute Nachrichten. Daher wollen wir euch heute gerne (nachträglich) unser scho¨nstes Weihnachtsgeschenk vorstellen: Oskar Fitzek!", schrieb er am Donnerstagabend auf Instagram.

Dazu teilte er ein Foto eines Babys mit Schnuller, Weißer Wollkleidung und Mütze. "Etwas größer, schwerer und rosiger als sein Vor-Namensvetter mit "c" - aber dennoch ein prächtiger Goldjunge", schrieb der Thriller-Autor dazu.

"Mama Linda und Baby Oskar waren nach der Geburt schneller wieder auf dem Damm als Papa Sebastian. (Ich bin fu¨r solch langandauernde Spannung einfach nicht gemacht.)", schreibt er. Sein Psychothriller "Der Heimweg" war Ende Oktober auf Platz eins der "Spiegel"-Bestseller Belletristik eingestiegen - und hat den Rang seitdem nicht mehr hergegeben.

© dpa-infocom, dpa:210115-99-34150/3

Instagram-Post

Sebastian Fitzek