1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bills-Fans spenden für guten Zweck des Gegners

Fast 150.000 Dollar Bills-Fans spenden für guten Zweck des Gegners

18.01.2021, 06:19
Franz-Peter Tschauner
Franz-Peter Tschauner dpa

Buffalo (dpa) - Fans der Buffalo Bills haben nach dem Einzug ihres Teams in die nächste Runde der NFL-Playoffs fast 150.000 Dollar gespendet - für eine vom gegnerischen Quarterback unterstützte Hilfseinrichtung. Das berichtete die Zeitung "USA Today".

Demnach hatten Fans der Bills nach dem 20:3 gegen die Baltimore Ravens am Samstagabend dazu aufgerufen, die Organisation "Blessings in a Backpack" mit Spenden zu unterstützen - und 5500 individuelle Spenden summierten sich in den ersten 14 Stunden nach Spielende zu fast 150.000 Dollar. Jackson hatte sich verletzt und durfte die Partie wegen des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung nicht zu Ende spielen.

"Blessings in a Backpack" kümmert sich darum, dass bedürftige Grundschüler auch am Wochenende mit Essen versorgt werden. Den Angaben zu Folge ist es nicht die erste Aktion der Bills Fans dieser Art. Die Bills Mafia, wie die Anhänger sich selbst nennen, hatte 2017 bereits für eine von Andy Dalton unterstützte Einrichtung gespendet. Der damalige Quarterback der Cincinnati Bengals hatte mit einem Touchdown-Pass einen Sieg gegen die Ravens sichergestellt und den Bills damit zur ersten Qualifikation für die Playoffs nach 17 Jahren Pause verholfen. Damals kamen mehr als 415.000 Dollar zusammen.

© dpa-infocom, dpa:210117-99-64471/3

Bericht USA Today