Philadelphia (dpa) - Basketball-Nationalspieler Isaac Bonga hat mit den Washington Wizards in der nordamerikanischen Profiliga NBA die dritte Niederlage nacheinander kassiert.

Bei den Philadelphia 76ers verlor das Team aus der Hauptstadt am Samstagabend 108:125. Mit acht Siegen aus 28 Spielen stehen die Wizards auf dem zwölften Platz im Osten.

Bonga kam in mehr etwas mehr als 15 Minuten auf zwei Punkte und vier Rebounds. Sein Teamkollege Moritz Wagner fehlt weiterhin verletzt. Bei den Hausherren überzeugten Joel Embiid und Josh Richardson mit jeweils 21 Punkten.

Beim 139:125-Auswärtssieg der Houston Rockets kam Isaiah Hartenstein nicht zum Einsatz. Stattdessen überzeugte einmal mehr James Harden mit insgesamt 47 Punkten. Superstar LeBron James von den Los Angeles Lakers leidet an einer Bauchmuskelverletzung und droht dem Spitzenreiter der Westen Conference für die kommenden Spiele auszufallen.

Tabelle