1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ex-DEB-Coach Sturm adelt "Ausnahmespieler" Draisaitl

EIL

NBA-Star Ex-DEB-Coach Sturm adelt "Ausnahmespieler" Draisaitl

25.12.2019, 07:03

Los Angeles (dpa) - NHL-Topstar Leon Draisaitl hat aus Sicht des früheren Bundestrainers Marco Sturm für eine höhere Wertschätzung deutscher Eishockey-Spieler in Nordamerika gesorgt.

"Olympia war natürlich extrem. Da wusste jeder, Deutschland kann oben mitspielen. Aber es hilft natürlich ganz, ganz enorm, wenn man Ausnahmespieler wie Leon Draisaitl hat", sagte Sturm der Deutschen Presse-Agentur. "Das hilft generell dem deutschen Eishockey."

Der 24 Jahre alte Stürmer Draisaitl ist bei den Edmonton Oilers auf dem besten Weg, seine persönlich stärkste Saison 2018/19 noch einmal deutlich zu übertreffen. Sturm, der mit dem deutschen Team 2018 Olympia-Silber gewann, ist inzwischen in seiner zweiten Saison Co-Trainer bei den Los Angeles Kings.

NHL-Tabellen

NHL-Statistiken Sturm