NBA Hartenstein bei Rockets-Sieg in Los Angeles ohne Einsatz
Los Angeles (dpa) - Ohne den deutschen Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein sind die Houston Rockets zu einem Ausswärtssieg bei den Los Angeles Lakers gekommen.
Die Texaner setzten sich mit 121:111 (63:63)-Auswärtssieg durch. Durch den 33. Erfolg im 51. Saisonspiel festigte Houston den vierten Platz in der Western Conference der nordamerikanischen Profiliga NBA. Hartenstein blieb ohne Einsatz.
Sein Mitspieler Russell Westbrook glänzte nicht nur mit 41 Punkten, der 31-Jährige erzielte in dem Spiel auch seinen 20 000. Punkt in seiner NBA-Laufbahn. Bei Los Angeles war Anthony Davis mit 32 Punkten der beste Werfer.
Für die Lakers, die das Klassement im Westen weiter anführen, war es die zweite Niederlage im dritten Heimspiel nach dem plötzlichen Tod ihrer Legende Kobe Bryant. Der Superstar war unter den neun Opfern, die am 26. Januar bei einem Helikopter-Absturz ums Leben gekommen waren. Im Staples Center, der Heimstätte der Lakers, soll am 24. Februar eine öffentliche Gedenkfeier zu Ehren der Opfer stattfinden. Das berichten US-Medien übereinstimmend.