1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nationalspieler Hartenstein will weiterhin in USA spielen

NBA Nationalspieler Hartenstein will weiterhin in USA spielen

14.07.2020, 12:01

Berlin (dpa) - Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein will derzeit unbedingt in den USA bleiben.

Gerüchten über einen Wechsel zum FC Barcelona oder zu einem chinesischen Verein auf Twitter entgegnete er: "Die Chance, dass ich nächstes Jahr in Übersee spiele, liegt bei 0 Prozent." Sein Agent und er wüssten nichts von einem Wechsel nach Barcelona oder China, kommentierte der 22-Jährige den Tweet und schrieb dazu "LoL" ("laughing out loud", laut lachend).

Hartenstein spielte bis Juni beim amerikanischen NBA-Club Houston Rockets und kann nun von anderen Teams unter Vertrag genommen werden. Seitdem die Texaner den früheren Spieler der Artland Dragons bei der Talenteziehung Draft 2017 ausgewählt hatten und er ein Jahr später sein NBA-Debüt gab, stand er 51-mal in der nordamerikanischen Profiliga auf dem Parkett.

© dpa-infocom, dpa:200714-99-786084/2

Tweet von Sportando-CEO

Antwort-Tweet Hartenstein