1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NBA: Celtics-Serie reißt in Houston - Auch Schröder verliert

Basketball NBA: Celtics-Serie reißt in Houston - Auch Schröder verliert

12.02.2020, 07:40

Houston (dpa) - Die Boston Celtics mit dem deutschen Center Daniel Theis haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nach sieben Siegen wieder eine Niederlage kassiert. Die Celtics unterlagen am Dienstagabend (Ortszeit) bei den Houston Rockets mit 105:116 (49:47).

Während Nationalspieler Theis in fast 30 Minuten auf elf Punkte und neun Rebounds kam, wurde sein Landsmann Isaiah Hartenstein bei den Rockets nur etwas mehr als eine Minute eingesetzt, als die Partie bereits entschieden war. Houston konnte sich wie so oft auf sein offensiv-starkes Guard-Duo James Harden (42 Punkte) und Russell Westbrook (36 Punkte) verlassen.

Auch Dennis Schröder kassierte eine Niederlage. Gegen die San Antonio Spurs unterlag der deutsche Spielmacher mit den Oklahoma City Thunder 106:114 (41:49). Der zuletzt formstarke Schröder kam auf knapp 32 Minuten Spielzeit, hatte mit 14 Punkten und drei Assists bei einer schwachen Wurfquote aber keinen guten Tag.

Einen Erfolg feierten die Washington Wizards mit Isaac Bonga und Moritz Wagner im Kampf um den letzten Playoff-Platz in der Eastern Conference. Die Wizards gewannen gegen Verfolger Chicago Bulls mit 126:114 (69:62). Bonga startete und kam auf acht Punkte und fünf Rebounds, Wagner steuerte zwölf Punkte und drei Rebounds bei, leistete sich aber auch drei Ballverluste. Die Wizards liegen mit 19 Siegen und 33 Niederlagen auf Platz neun im Osten.

Spielstatistik Rockets vs Celtics

Spielstatistik Wizards vs Bulls

NBA Tabelle