1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Niederlage für Nowitzki und Mavs - Auch Zipser verliert

NBA Niederlage für Nowitzki und Mavs - Auch Zipser verliert

25.03.2018, 06:34
Die Niederlagen-Serie für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks geht weiter. Foto: Tony Gutierrez/AP
Die Niederlagen-Serie für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks geht weiter. Foto: Tony Gutierrez/AP AP

Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die fünfte Pleite nacheinander hinnehmen müssen.

Das 98:102 (48:54) gegen die Charlotte Hornets war bereits die 51. Saison-Niederlage der Mavs - ein Negativrekord in der Ära Nowitzki. Der Würzburger kam gegen die Hornets lediglich auf vier Punkte. Maxi Kleber blieb bei seinem dreiminütigen Kurz-Einsatz ohne Zähler.

Auch der frühere Bundesliga-Profi Paul Zipser verlor mit den Chicago Bulls zum fünften Mal in Serie. Bei den Detroit Pistons gab es für den sechsfachen NBA-Champion eine deutliche 95:117-Pleite. Nach überstandener Fußverletzung stand Zipser 16 Minuten auf dem Parkett, hatte bei zwei Versuchen jedoch kein Wurfglück. Bei den Pistons punkteten acht Spieler im zweistelligen Bereich.

Tabellen NBA

Spielstatistik Mavs-Hornets

Spielstatistik Pistons-Bulls