1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. St. Brown: Mahomes kann Rekorde von Brady schaffen

American Football St. Brown: Mahomes kann Rekorde von Brady schaffen

06.02.2021, 11:07
Mike Roemer
Mike Roemer FR155603 AP

Tampa (dpa) - NFL-Profi Equanimeous St. Brown traut Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs bei einem Super-Bowl-Sieg über die Tampa Bay Buccaneers zu, die Rekorde von Superstar Tom Brady zu knacken.

"Wenn er dieses Jahr gewinnt, hat er schon zwei Ringe", sagte der Deutsch-Amerikaner St. Brown (24) von den Green Bay Packers in einer Gesprächsrunde von NFL Deutschland vor dem Finale der National Football League. "Er kann es schaffen. Es wird nicht einfach sein, aber er kann es schaffen."

Der 25 Jahre alte Mahomes hatte mit den Chiefs im Vorjahr seine erste Meisterschaft und damit seinen ersten Ring für den Champion gewonnen. Brady besitzt die alleinige NFL-Bestmarke mit sechs Super-Bowl-Siegen für die New England Patriots und will im Alter von 43 Jahren in der Nacht zu Montag (0.30 Uhr MEZ, ProSieben/DAZN) erstmals auch mit den Bucs den Titel.

Jakob Johnson von den Patriots ist skeptisch, ob Mahomes die Rekorde von Brady erreichen kann. "Du weißt in der NFL nie. Du weißt nie, wie es mit den Teams oder von der Gesundheit her weiter geht", sagte der 26-Jährige. "Sechs ist ja eigentlich unerhört. Rein rechnerisch geht es schon, aber die Leute sollten nicht unterschätzen, wie verrückt es ist, sechs Ringe zu haben."

© dpa-infocom, dpa:210205-99-323042/4

Super-Bowl-Seite auf nfl.com

Übersicht der Spiele auf dem Weg zum Super Bowl

Homepage Kansas City Chiefs

Homepage Tampa Bay Buccaneers

Kader Kansas City Chiefs

Kader Tampa Bay Buccaneers

Spielerprofil Tom Brady

Spielerprofil Patrick Mahomes

Karrierestatistiken Tom Brady

Karrierestatistiken Patrick Mahomes

Mike Roemer
Mike Roemer
FR155603 AP
Mike Roemer
Mike Roemer
FR155603 AP