1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Trainer: Ausfalldauer von Avalanche-Goalie Grubauer unklar

NHL Trainer: Ausfalldauer von Avalanche-Goalie Grubauer unklar

24.08.2020, 06:55

Edmonton (dpa) - Die Colorado Avalanche müssen im zweiten Playoff-Duell mit den Dallas Stars sicher auf Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer verzichten.

"Grubauer ist raus. Ich weiß nicht, für wie lange. Aber er wird sicher nicht spielen", sagte Avalanche-Trainer Jared Bednar. Er kündigte weitere Untersuchungen für den 28-Jährigen an, der tags zuvor bei der 3:5-Niederlage zum Auftakt in die zweite Runde der NHL-Playoffs vom Eis musste. Er war nach einem Schuss von Denis Gurjanow wegen einer augenscheinlichen Beinverletzung zusammengezuckt und auf dem Eis liegen geblieben. Angaben zur Art der Verletzung gab es auch tags darauf nicht.

© dpa-infocom, dpa:200824-99-281664/2

Tabellen NHL

Kompletter Spielerkader der teilnehmenden Teams

Turnierplan

Hygiene-Konzept

Profil Thomas Greiss

Profil Tom Kühnhackl

Profil Philipp Grubauer