1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Glöthe rutscht tiefer in den Keller

Fußball Glöthe rutscht tiefer in den Keller

VfB Glöthe verliert in der Kreisliga zu Hause 0:4 gegen Bernburg. SG "Mühlingen" holt zwei Siege im Abstiegskampf.

18.04.2017, 23:01

Salzlandkreis (hla/ejo) l Da die Mannschaften an der Spitze ihre Spiele klar gewannen, gab es in diesem Bereich keine Veränderungen. Bewegung kam aber ans Tabellenende. Die SG „Mühlingen“ holte aus beiden Spielen sechs Punkte und fand Anschluss an Gerbitz und Glöthe. So müssen wohl alle Mannschaften ab Platz acht noch weiter energisch um den Klassenerhalt kämpfen.

SG Askania III/FC Bernb. –

VfB Glöthe 4:0 (2:0)

Der Gastgeber war sofort spielbestimmend, da er dem VfB technisch und in der Zweikampfgestaltung stets voraus war. Jedoch war die SG in der Angriffgestaltung zu ungenau im Zusammenspiel. Der VfB beschränkte sich aufs Kontern. Nach der Pause gab es meist Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor, doch die zu pomadigen Gastgeber rannten sich zu oft an der stets kämpferischen VfB-Abwehr fest.

Tore: 1:0 Markus Becker (9.), 2:0 Patrick Grey (41.), 3:0 Paul Schöbe (FE, 78.), 4:0 Marcus Deutschbein (81.); SR: Lampe (Staßfurt), ZS: 16

SG Kleinm./Z. II/Großm. –

Heteborner SV 6:0 (3:0)

Gegen einen schwachen Gast, der kaum Torgefahr ausstrahlte, bestimmte die SG „Mühlingen“ sofort den Spielrhythmus. So entwickelte sich ein recht einseitiges Match, in dem der Gastgeber stets das Tempo hochhielt und immer wieder Lücken in der Gästeabwehr schaffte. „Da wir diesmal unsere Chancen gut nutzen konnten, war der klare Sieg am Ende auch in Ordnung“, so Jürgen Röper, Mannschaftsleiter der SG „Mühlingen“.

Tore: 1:0 Stefan Schliemann (12.), 2:0 Carsten Spangenberg (39.), 3:0 Patrick Bösel (FE, 45.), 4:0, 5:0 Daniel Rödiger (61., 67.), 6:0 Stefan Schliemann (78.); SR: E. Krüger (Plötzkau), ZS: 25

MTV Welsleben –

Grün-Weiß Schadel. 1:2 (0:1)

Es war ein recht niveauarmes Spiel, in dem Schadeleben über weite Stecken kämpferischer und vor allem „siegesgeiler“ war. Bis zur Pause hatte die Grün-Weiß-Elf auch Feldvorteile, jedoch mit zu wenig Torgefahr. Nach der Pause war es ein recht ausgeglichener Kick. Die beiden Tore waren die wenigen Höhepunkte. Schadeleben verschoss zudem einen Strafstoß, den MTV-Ersatz-Keeper Martin Lehmann (73.) hielt.

Tore: 0:1 Daniel Stein (40.), 1:1 Lukas Becker (68.), 1:2 Kevin Dyballa (90.); SR: Walke (Schönebeck), ZS: 35

Rot-Weiß Groß Rosenb. –

Jahn Gerbitz 7:0 (1:0)

Mit großer kämpferischer Leistung und sicherer Abwehr bot Gerbitz dem Spitzenreiter bis zur Pause energische Gegenwehr. So brauchte der Gastgeber einige Anlaufzeit, seinen Rhythmus zu finden, weil auch einige tragende Akteure ersetzt werden mussten. Als nach Wiederanstoß sofort das 2:0 fiel, brach die Jahn-Gegenwehr sichtbar. Die Mannschaft musste den Kraftaufwand aus Hälfte eins Tribut zollen.

Tore: 1:0, 2:0 Matthias Jahnke (25., 46.), 3:0 Sascha Bergholz (51.), 4:0 Matthias Jahnke (61.), 5:0 Sascha Bergholz (70.), 6:0, 7:0 Matthias Jahnke (90., FE, 90+3); SR: Block (Bernburg), ZS: 42

BSC Biendorf –

SG Pobzig/Nienb. II 7:1 (2:1)

Der BSC begann gegen den kämpferischen Gegner recht pomadig, geriet so völlig verdient in Rückstand, erwachte aber danach, hatte dabei in einigen Angriffsszenen auch das nötige Glück auf seiner Seite. Bis zur Pause war es ein recht bewegtes Spiel, an dem auch die SG ihren Anteil hatte. Nach dem Wechsel legte der BSC aber zu, spielte seine technischen und läuferischen Vorteile immer besser aus. Der Gast hatte nun große Mühe und konnte die Abwehr kaum noch entlasten. Zudem war Torjäger Christoph Vatthauer kaum zu bremsen. Er wurde von seinem Mitspieler aber auch gut in Szene gesetzt. Jedoch ließ Biendorf auch noch zahlreiche Chancen aus.

Tore: 0:1 Alexander Friedrich (15.), 1:1, 2:1 Christoph Vatthauer (FE, 25., 40.), 3:1 Steven Bol (48.), 5:1, 6:1, 7:1 Christoph Vatthauer (67., 75., 90.); SR: Altermann (Warmsdorf), ZS: 52

Saxonia Gatersleben –

Warthe Hakeborn 3:3 (0:0)

Der Gastgeber fand ins Spiel, hatte bis zur Pause deutliche Vorteile und kam mit gutem Tempospiel immer wieder zu guten Szenen, jedoch war die Nutzung der Torchancen schlecht. Nach der Pause das gleiche Bild. Jedoch zeigte sich Gatersleben nun abgezockter und ging verdient in Führung. Aber die mit dem letzten Aufgebot besetzte Warthe-Elf setzte nun mehr auf Angriff. Sofort geriet die Saxonia-Abwehr ins Wanken. Die Gästeführung gelang binnen 14 Minuten, dabei wurde gar noch ein Elfmeter neben das Saxonia-Tor geschossen (75.). Doch der Gastgeber besann sich auf seine kämpferischen Qualitäten und kam in der Nachspielzeit noch verdient zur Punkteteilung.

Tore: 1:0 Andreas Adam (47.), 2:0 Nino Wallschläger (56.), 2:1 Nick Allert (FE, 63.), 2:2 Rene Lausmann (74.), 2:3 Jens Binnebösel (77.), 3:3 Andreas Adam (FE, 90+3); SR: Koch (Winningen), ZS: 32

SV Plötzkau –

Rotation Aschersl. 4:0 (1:0)

Plötzkau konnte seine Erfolgsserie von fünf Siegen in Folge fortsetzen. Trotz Personalproblemen, denn mit Matthias Kopphel und Stefhan Querfurth mussten sogar zwei Alte-Herren-Spieler ran. Dagegen waren die Gäste gut besetzt. Jedoch entwickelten sie einfach zu wenig Angriffsdruck. Mit der frühen Führung im Rücken zog Sicherheit in die Spielweise der Gastgeber ein. Dazu zeigte Kapitän Andreas Gärtner seine Vollstreckerqualitäten.

Tore: 1:0 Steven Trägner (8.), 2:0, 3:0, 4:0 Andreas Gärtner (52., 68., 78.); SR: Radespiel (Breitenhagen), ZS: 60

BSC Biendorf –

Heteborner SV 8:1 (3:0)

Die Gäste standen nach dem frühen Rückstand sofort auf verlorenem Posten, brachten sich aber kämpferisch stets gut ein und verdienten sich so auch ihr Ehrentor. Der BSC tat in vielen Phasen nur das Nötigste, so wechselte bei ihm auch oft Licht und Schatten. Jedoch hatte die Mannschaft zu viele fußballerische Qualitäten, um den Sieg in Gefahr zu bringen.

Tore: 1:0 Tobias Heusel (4.), 2:0, 3:0, 4:0 Christoph Vatthauer (42., 44., 50.), 5:0 Tobias Heusel (78.), 6:0 Marvin Vatthauer (79.), 6:1 Mirko Adler (81.), 7:1 Felix Tauchen (85.), 8:1 Christoph Vatthauer (88.); SR: E. Krüger (Plötzkau), ZS: 70

Saxonia Gatersleben –

SG „Mühlingen“ 1:3 (0:1)

Der Gastgeber bot eine schwache Leistung gegen einen sehr kampfstarken Gast. Schon im Aufbau begann zu oft die Saxonia-Fehlerkette. Ganz anders agierte die SG. Aus der sicheren Abwehr wurde mit langen Bällen gespielt und die Doppelspitze immer wieder in Szene gesetzt. Dagegen fand Saxonia kaum Gegenmitte. So geriet der durchaus verdiente Gästedreier kaum in Gefahr.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Stefan Schliemann (30., 52., FE, 77.), 1:3 Stefan Weisse (90+3); SR: Börner (Hecklingen), ZS: 42