1. Startseite
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Video: Elefanten-Baby kommt im Bergzoo Halle zur Welt - Erster Auftritt vor der Kamera

Tiere Mit Video: Elefanten-Baby kommt im Bergzoo Halle zur Welt - Erster Auftritt vor der Kamera

Im Zoo Halle hat es dickhäutigen Nachwuchs gegeben. Der neugeborene Elefantenbulle ist fit und neugierig. Erste Aufnahmen zeigen den süßen Nachwuchs.

Von dpa/DUR 04.02.2024, 15:41
Ein Elefant im Halleschen Bergzoo plantscht im Wasser.
Ein Elefant im Halleschen Bergzoo plantscht im Wasser. Heiko Rebsch/dpa

Halle - Im Bergzoo Halle hat es Nachwuchs bei den Dickhäutern gegeben. Die 23-jährige Elefantenkuh Tana hat ihr drittes Kalb zur Welt gebracht, wie der Zoologische Garten am Sonntag in Halle mitteilte. Die Geburt sei komplikationslos verlaufen, hieß es. Mit dabei waren den Angaben zufolge Tamika und Elani, die Geschwister des kleinen Bullen.

 
Der kleine Elefant im Bergzoo Halle entwickelt sich prächtig und wird vor allem von seiner Mutter un seinen Geschwistern umsorgt. (Video: Katja Pausch)

Der Vater ist der Bulle Abu, der im vergangenen Jahr wieder in seine Geburtsstadt Wien zurückgebracht worden war. Das Neugeborene sei sehr agil, habe bereits getrunken und erste Erkundungen angestellt.