1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Althaus wird Achte in Hinzenbach - Sieg an Takanashi

Skisprung-Weltcup Althaus wird Achte in Hinzenbach - Sieg an Takanashi

06.02.2021, 13:38
Barbara Gindl
Barbara Gindl APA

Hinzenbach (dpa) - Skispringerin Katharina Althaus hat beim Weltcup im österreichischen Hinzenbach den achten Platz belegt.

Die 24 Jahre alte Allgäuerin sprang 85 und 84 Meter und untermauerte damit ihren Aufwärtstrend, nachdem sie am Freitag noch Zwölfte wurde. Auch Anna Rupprecht (13.) und Carina Vogt (20.) sammelten auf der Normalschanze Weltcup-Punkte. "Heute lief der Wettbewerb nicht ganz so einfach von der Hand. Es war trotzdem ein cooler Wettkampf", sagte Vogt, die nach langer Verletzungspause zurück ist, im ZDF. Luisa Görlich belegte Rang 26.

Den Sieg sicherte sich die Japanerin Sara Takanashi, die nach zwei Versuchen auf 90 Meter gerade einmal 0,4 Punkte vor der Slowenin Nika Kriznar landete. Kriznar hatte am Freitag das erste Einzel für sich entschieden. Rang drei ging an die Norwegerin Silje Opseth. Am Sonntag wird in Österreich ein weiteres Einzel ausgetragen.

© dpa-infocom, dpa:210206-99-328147/2

Zeitplan des Weltcup-Wochenendes

Live-Resultat

Fis-Profil Vogt

Fis-Profil Althaus

Live-Resultat am Samstag