1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Boss Franz: Kein Interesse an HFC-Ajani

Fussball FCM-Boss Franz: Kein Interesse an HFC-Ajani

Der 1. FC Magdeburg soll sich laut einem Medienbericht um HFC-Kicker Marvin Ajani bemüht haben. Stimmt nicht, sagt der Verein jetzt.

Von Manuel Holscher 18.10.2018, 20:54

Magdeburg l Auch wenn das Transferfenster geschlossen ist und erst im Januar wieder öffnet, brodelt die Gerüchteküche. Die Mitteldeutsche Zeitung brachte kürzlich Marvin Ajani, Mittelfeldspieler des Drittligisten Hallescher FC, mit einem Wechsel zum 1. FC Magdeburg in Verbindung, ließ durchblicken, der FCM habe zuletzt angeblich einen sechsstelligen Betrag für Ajani geboten. Der 25-Jährige spielt vorwiegend auf der rechten Seite, ist offensiv wie defensiv einsetzbar. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2019.

Ajani kam 2016 von Fortuna Düsseldorf nach Halle, ist dort unumstrittener Stammspieler. Mit dem HFC belegt Ajani den achten Tabellenplatz. In den vergangenen Monaten gab es zwischen den Magdeburger und Hallenser Verantwortlichen bereits Kontakt wegen des Wechsels von Abwehrspieler Tobias Müller, der im Sommer zum Zweitligisten an die Elbe wechselte.

Trotzdem dementierte FCM-Sportchef Maik Franz das Ajani-Gerücht: „Diese Meldung entspricht nicht der Wahrheit. Wir haben in der Vergangenheit und auch aktuell kein Angebot für Ajani abgegeben. Das ist für uns kein Thema.“