1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Fans begeistern Englands Presse

Fußball FCM-Fans begeistern Englands Presse

Mit ausgelassener Stimmung unterstützen Fans des 1. FC Magdeburg Spieler und vor allem Torwart Glinker im Spiel gegen die Bolton Wanderers.

Von Christian Bogus 09.01.2018, 12:32

Magdeburg/Bolton l Die mitgereisten Anhänger des 1. FC Magdeburg hinterlassen beim Testspiel im englischen Bolton einen sehr guten Eindruck. Fangesänge und eine beeindruckende Kulisse in einem ansonsten leeren Stadion, sorgen für eine ausgelassene Stimmung. Die mit dem 3:2 gekrönt wurde. Die Engländer waren von dieser Unterstützung der Fans sehr beeindruckt. Viele Fans der Bolton Wanderers lobten die mitgereisten FCM-Anhänger als "unglaublich". Einige Fußballfans aus der Stadt im Nordwesten Englands wünschen sich gar ein Rückspiel der Wanderers in Magdeburg, berichtet das britische Boulevardblatt "Sun".

Auch FCM-Torhüter Jan Glinker wurde von den Fans mit Gesang belohnt. Glinker, der an Flugangst leidet, hat die mehr als 1300 Kilometer nach Bolton mit dem Auto zurückgelegt. Der Torwart des 1. FC Magdeburg war schon am Freitagmittag in dem englischen Ort eingetroffen.

Rund 1000 Fans sind dem FCM nachgereist. Zwei Testspiele und mehrere Trainingseinheiten standen auf den Tourplan. Doch daraus wurde nichts. Die Trainingsplätze im englischen Bolton waren aufgrund des anhaltenden Regens der vergangenen Tage nicht bespielbar. So blieb den Fans nur das eine Testspiel.

Weitere Themen zum 1. FC Magdeburg gibt es hier.