1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Schiller wechselt zum VfL Osnabrück

Fußball Schiller wechselt zum VfL Osnabrück

Felix Schiller, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg, verlässt den Club und schließt sich nach der Saison dem VfL Osnabrück an.

26.04.2018, 14:17

Magdeburg/Osnabrück l Der Wechsel ist fix. FCM-Abwehrspieler Felix Schiller schließt sich dem VfL Osnabrück an und wird somit auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. Dies gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Am Donnerstag (26. April) absolvierte Schiller den Medizincheck in Osnabrück und unterschrieb anschließend den neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der 28-Jährige kam bereits 2012 vom SC Rot-Weiß Oberhausen nach Magdeburg.

"Felix Schiller ist ein erfahrener Drittligaspieler, der bei seinen bisherigen Stationen mit seiner Spielweise zu überzeugen wusste. Wir sind froh, dass er sich für den VfL entschieden hat und wir ab Sommer den weiteren Weg gemeinsam gehen werden", sagt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes über den ersten Neuzugang für 2018/19.

Schiller selbst betont: "Ich hatte sechs tolle Jahre in Magdeburg, die mit dem Zweitliga-Aufstieg gekrönt wurden. Nun ist es an der Zeit, mich einer neuen Herausforderung zu widmen. Die habe ich beim VfL Osnabrück gefunden. Nach der Saison werden die Akkus neu geladen, um mit Start der Vorbereitung voll da zu sein."

Unsere FCM-Liveblog finden Sie hier.

Weitere Artikel zum 1. FC Magdeburg finden Sie hier.