1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Weihnachtsbaum erfreut Jung und Alt

Advent Weihnachtsbaum erfreut Jung und Alt

Der Weihnachtsbaum in Klein Ammensleben steht - der Weihnachtsmarkt am 28. November kann kommmen.

Von Vivian Hömke 25.11.2015, 11:38

Klein Ammensleben l Die Weihnachtsvorbereitungen in Klein Ammensleben schon auf Hochtouren. Am vergangenen Sonnabend wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt, der von Familie Bethge gesependet worden war. Volker Gleitsmann aus Klein Ammensleben berichtet: "Die Arbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben übernommen. Sie waren dieses Jahr nicht ganz einfach, da der Baum auf der einen Seite durch eine Stromleitung und auf der anderen Seite durch einen Carport tangiert wurde."

Um ihn trotzdem an den neuen Standort bringen zu können, wurde der Baum vor dem ersten Schnitt mittels Kran fixiert und dann schwebend am Kran auf seine endgültige Höhe von zirka acht Metern in mehreren Einzelschritten gekürzt.

Gleitmann sagt: "Doch jetzt steht der Weihnachtsbaum an seinem angespannten Platz an der Bushaltestelle und erfreut Jung und Alt. Der für den 28. November im Park geplante Weihnachtsmarkt kann somit in vollem Glanze stattfinden."

Volker Gleitsmann,

Klein Ammensleben