1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Bauarbeiten bei Bundesstraße in Freyburg abgeschlossen

Bauarbeiten bei Bundesstraße in Freyburg abgeschlossen

07.09.2017, 14:24

Freyburg (dpa/sa) - Nach fünfmonatiger Bauzeit wurde die Bundesstraße 176 in Freyburg (Burgenlandkreis) am Donnerstagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben. Wie das Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr in Sachsen-Anhalt am Donnerstag mitteilte, sind die Bauarbeiten somit drei Wochen früher als geplant abgeschlossen. Der rund zwei Kilometer lange Abschnitt der B 176 war seit dem 20. März zwischen Freyburg und Balgstadt saniert worden. Auf der Strecke wurde eine neue Asphaltdecke verlegt. Die Kosten beliefen sich auf rund eine Million Euro.

Die vorfristige Freigabe sei auch deshalb erfreulich, weil so die Verkehrseinschränkungen pünktlich zum Winzerfest aufgehoben seien, sagte Landesverkehrsminister Thomas Webel laut der Mitteilung. Das Fest findet von Freitag bis Montag in Freyburg statt.