1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Salzlandkreis: Musikschulkosten steigen

Bildung Salzlandkreis: Musikschulkosten steigen

Nun also doch. Nachdem der Kreistag das Thema in die Ausschüsse zurückgestellt hatte, zeichnet sich die Erhöhung der Gebühren für die Bildungsakademie ab.

Von Sabine Lindenau 15.09.2021, 17:52
Wer ein Musikinstrument erlernen möchte, muss künftig mehr bezahlen.
Wer ein Musikinstrument erlernen möchte, muss künftig mehr bezahlen. yrafoto - stock.adobe.com

Schönebeck/Staßfurt - Die Diskussion war lang, aber effektiv: Die Mitglieder des kreislichen Haushaltsausschusses haben sich nach intensiver Debatte für die neue Gebühren- und Honorarsatzung der Bildungsakademie Salzlandkreis ausgesprochen – mit fünf Ja-Stimmen und einer Enthaltung. Schwerpunkt waren die teils stark steigenden Kosten im Bereich der Musikschule.