1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bayern-Basketballer planen ohne Koponen - Neues Talente-Trio

EIL

BBL Bayern-Basketballer planen ohne Koponen - Neues Talente-Trio

20.08.2020, 12:05
Angelika Warmuth
Angelika Warmuth dpa

München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern trennen sich von Aufbauspieler Petteri Koponen (32). "Er ist kein Teil des Plans für nächste Saison", sagte der Münchner Sportdirektor Daniele Baiesi bei einer Presserunde.

Man müsse nun eine Einigung mit dem Finnen finden. Koponen war 2018 vom FC Barcelona nach München gewechselt.

"Wir haben uns entschieden, in eine andere Richtung zu gehen", sagte Baiesi (44) weiter. Die Flügelspieler Matej Rudan (19) und Sasha Grant (18) sowie Aufbauspieler Jason George (19) aus der eigenen zweiten Mannschaft sollen ab der kommenden Saison in den Profikader unter Trainer Andrea Trinchieri integriert werden.

© dpa-infocom, dpa:200820-99-239988/2

Kader FC Bayern

Baiesi-Profil

Spielplan FC Bayern

Euroleague