1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bayerns Korbjäger wie im Rausch: Sieg über FC Barcelona

Euroleague Bayerns Korbjäger wie im Rausch: Sieg über FC Barcelona

30.12.2020, 20:39
Tobias Hase
Tobias Hase dpa

München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben das Spitzenspiel der Euroleague deutlich gewonnen. Gegen den FC Barcelona siegten die Süddeutschen nach einer starken zweiten Hälfte 90:77 (43:45) und haben zum Ende der Hinrunde elf Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Damit hat die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri gute Chancen, erstmals die K.o.-Runde zu erreichen. Im Jahresabschlussspiel vor leeren Rängen in München waren die Bayern im ersten Viertel noch klar unterlegen. 16:26 lagen die Gastgeber zurück (8. Minute), kämpften sich im zweiten Durchgang aber wieder heran. Zur Pause konnten die Münchner den Rückstand auf zwei Zähler verkürzen.

Nach der Pause spielte sich die Trinchieri-Team in einen Rausch. Angeführt vom überragenden Wade Baldwin ging das dritte Viertel mit 27:10 an die Bayern - 70:55 nach 30 Minuten. Bis zum Schluss verteidigten sie den Vorsprung und hatten mit Baldwin (29 Zähler) den besten Spieler in seinen Reihen. Auch Nationalspieler Paul Zipser konnte mit 16 Punkten überzeugen.

Für die Münchner geht es der Euroleague erst am 8. Januar weiter. Dann gastieren die Bayern bei Olympiakos Piräus in Griechenland.

© dpa-infocom, dpa:201230-99-857294/2

Tabelle

Kader FC Bayern Basketball

Spielstatistik