Am 18. August wird der deutsche Reggae-Musiker Gentleman auf der Bühne des Kultursommers in Salzgitter sein.


Schon 2011 nannte der in Osnabrück geborene Sohn eines Pastors seine künstlerische Philosophie: „Musik ist für mich weder deutsch, noch jamaikanisch oder amerikanisch, Musik ist immer international.“ International ist auch sein Lebensweg, regelmäßig ist er eben in Jamaika und Amerika. Festivals führten ihn quer durch Europa, über Rock am Ring, Deichbrand und Roskilde, um nur einige der großen Festivals zu nennen.


Aber auch in Afrika, Nordund Südamerika und der Karibik war er äußerst erfolgreich.
Nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung mit weit über 1000 Shows weltweit ist die Zeit wirklich reif für einen kleinen musikalischen Überblick des Kölner Ausnahmekünstlers. Seine bisherigen acht Studioalben sind vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden.
Nun geht er mit seinem Best-Of-Album „The Selection“ auf Tour, sicherlich wird auch dieses Album in Kürze die Charts erobern.


Für das Konzert im Rahmen des Kultursommers Salzgitter verlost der Biber 1x2 Karten. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bis 9. Juli unter www.volksstimme.de/biberraetsel möglich. Als Kennwort geben Sie bitte „Gentleman“ ein.

 

Jetzt Tickets kaufen