1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Verkehrsunfall zwischen Niegripp und Hohenwarthe: Polizei-Einsatz nach Auto-Kollision: Fahrerin übersieht Transporter beim Abbiegen

unfall zwischen Niegripp und Hohenwarthe Crash auf der Landstraße: Frau übersieht Transporter beim Abbiegen 

Auf der Landstraße L52 krachte am Mittwochvormittag ein Skoda in einen Transporter. Bei der Kollision wurde eine Person verletzt, zurückblieb ein enormer Sachschaden.

Von Willy Weyhrauch Aktualisiert: 08.08.2024, 14:45
Ein Verletzter und enormer Schaden nach Unfall auf der L52.
Ein Verletzter und enormer Schaden nach Unfall auf der L52. Willy Weyhrauch

Hohenwarthe/Niegripp - Auf der Landstraße zwischen Hohenwarthe und Niegripp ist es am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr zu einem Autounfall gekommen. Bei dem Zusammenstoß sei laut Polizei eine Person zu Schaden gekommen.

Nachdem die Fahrerin eines 20 Jahre alten Skodas die Brücke über den Elbe-Havel-Kanal Richtung Niegripp passiert hatte, bog sie auf einen Wald-Parkplatz zu ihrer linken Seite ein. Sie übersah den entgegenkommenden Transporter und krachte beim Abbiege-Manöver nahezu frontal in das Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Technischer Defekt am Airbag

Dabei kam der männliche Beifahrer laut Polizei zu Schaden, er erlitt leichte Verletzungen. Der Airbag des Skodas hatte sich auf Seiten des Beifahrers nicht geöffnet, beide Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Der entstandene Sachschaden soll sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen. Bei dem Zusammenstoß verlor der in die Jahre gekommene Skoda einen Reifen und wies einen Schaden an der Motorhaube auf.

In Folge der Kollision wurde die Landstraße L52 für die Räumungsarbeiten beidseitig gesperrt und blieb bis in den Nachmittag nur einseitig befahrbar.