1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Zweijähriger fällt bei Foto der Mutter von Seebrücke - Mutter springt hinterher

usedom Zweijähriger fällt bei Foto der Mutter von Seebrücke - Mutter springt hinterher

Dramatische Szenen auf Usedom: Ein Zweijähriger stürzt von der Seebrücke in Zinnowitz. Mutter springt sofort hinterher - beide wurden in eine Klinik gebracht.

Von dpa Aktualisiert: 23.07.2021, 15:24
Ein Rettungshubschrauber fliegt über die Seebrücke im Ostseebad. Ein zwei Jahre alter Junge ist auf der Brücke auf Usedom bei einem Fotoversuch der Mutter ins Wasser gestürzt. Foto:
Ein Rettungshubschrauber fliegt über die Seebrücke im Ostseebad. Ein zwei Jahre alter Junge ist auf der Brücke auf Usedom bei einem Fotoversuch der Mutter ins Wasser gestürzt. Foto: Tilo Wallrodt/dpa

Zinnowitz - Ein Kind ist bei einem Fotoversuch der Mutter auf der Seebrücke von Zinnowitz auf Usedom ins Wasser gestürzt. Wie ein Sprecher des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Freitag erklärte, sorgte der Vorfall am Donnerstagabend für viel Aufsehen und einen Rettungseinsatz.

Das Kind sei mehrere Meter tief in die Ostsee gefallen. Die Mutter sei sofort hinterhergesprungen und habe sich dabei schwer am Sprunggelenk verletzt. Nach Angaben der Polizei soll sich der Vorfall dort ereignet haben, wo das Wasser noch nicht sehr tief ist. Mutter und Kind seien geborgen und in eine Klinik gebracht worden.

Nach Angaben von Zeugen soll das Kind für das Foto auf die Brüstung der Seebrücke gesetzt worden sein. Zum Alter der Beteiligten konnten die Behörden zunächst keine Angaben machen.