Diebstahl

Diebische Elstern: Unbekannte Täter klauen Buntmetall von Magdeburger Baustelle

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag, den 5. Oktober 2021 und Donnerstag, den 14. Oktober 2021 Buntmetall von einer Magdeburger Baustelle in der Calvörder Straße.

15.10.2021 • Aktualisiert: 15.10.2021, 12:00
Die Spurensuche und –sicherung wurde durch die Kriminalpolizei durchgeführt.
Die Spurensuche und –sicherung wurde durch die Kriminalpolizei durchgeführt. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Durch bislang unbekannte Täter wurden in der Zeit zwischen Dienstag, den 05.10.2021 und Donnerstag, den 14.10.2021 auf bisher unbekannte Art und Weise diverse Heizkörper, Stromkabel und Wasserarmaturen entwendet.

Bislang kann noch nicht eindeutig gesagt werden, auf welche Art die Täter sich den Zutritt zur Baustelle, einem dreigeschossigen Wohnblock, der gegenwärtig saniert werden soll, verschafft haben.

Nach erster Einschätzung eines Verantwortlichen der Baugesellschaft wird der Gesamtschaden auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Spurensuche und –sicherung wurde durch die Kriminalpolizei durchgeführt, welche ihre Ermittlungen aufgenommen hat.