1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: Fahrzeugbrand in Magdeburg: Laute Knallgeräusche in der Nacht

Polizei Fahrzeugbrand in Magdeburg: Laute Knallgeräusche in der Nacht

Ein mit Gasflaschen beladenes Fahrzeug ist in der Nacht zu Freitag in Magdeburg in Brand geraten.

Von Ivar Lüthe 17.02.2023, 11:46
Zu einem Fahrzeugbrand musste die Magdeburger Feuerwehr in der Nacht zu Freitag (17. Februar 2023) ausrücken.
Zu einem Fahrzeugbrand musste die Magdeburger Feuerwehr in der Nacht zu Freitag (17. Februar 2023) ausrücken. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Mehrere laute Knallgeräusche haben die Nachtstille zu Freitag (17. Februar 2023) in Magdeburg zerrissen: Gegen 1.30 Uhr war ein an der Wolfenbütteler Straße/Ecke Sudenburger Wuhne abgestelltes Fahrzeug in Brand geraten, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Das Pikante daran: Das Fahrzeug hatte mehrere Gasflaschen geladen.

Glücklicherweise und durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr explodierten jedoch nicht die Gasflaschen. Die lauten Knallgeräusche stammten von den Reifen des Fahrzeugs, die durch die Hitze platzten, hieß es. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt Ursache für den Fahrzeugbrand gewesen sein, so die Polizei.